Saisonvorschau 2014

Lange haben wir nichts auf unserer Webseite berichtet. Da in 4 Wochen allerdings bereits die ersten Rennen der Saison 2014 hinter uns liegen, ist es an der Zeit einmal einen kleinen Überblick über die Aktivitäten in der Saison 2014 zu geben.Als erstes wollen wir unsere 4 neuen Fahrer im Team begrüßen. Jens Hurlebaus aus Süddeutschland wird neu von unseren Team unterstützt. Er nimmt an diversen Internationalen Extremendurorennen teil. Neu im Team ist außerdem Reik Streubel aus Dahlen, er wird sporadisch im Enduro-Pokal und im SOC starten. Dort trifft er auch auf Mark und Erik Wieland aus Grumbach. Sie werden sich hauptsächlich im SOC betätigen.

Marcel Teucher

Extreme Enduro Team

Große Ziele und einen rappelvollen Terminkalender hat unser Extreme Enduro Team. Marcel Teucher, Felix Bräuer und Denis Krusche werden ihr erstes Rennen bereits am 02.03. beim Auftakt zum neuen FIM Europe Extrem Enduro Cup bestreiten. Eine erstmals ausgeschriebene Meisterschaft im Extremendurobereich. Diese wird über 4 Läufe gehen, wo zumindest Marcel Teucher an allen teilnehmen wird. Hinzu kommen erneut Starts unter anderen bei King of the Hill den Erzbergrodeo, Romaniacs und RedBull Sea to Sky.

Denis Krusche

DEM / Pokal

In der Deutschen Enduromeisterschaft wird weiterhin Andre Engelmann starten. Er vertraut wie im Vorjahr auf die 250er Husaberg. Neu hinzugekommen ist Martin Weißbach, er wird in der Juniorenklasse mit der Startnummer 618 starten.

Nach einer Auszeit wegen seines Studiums wird nun Steffen Kleinpaul wieder angreifen. In der Pokalklasse E3-B wird er auf Philipp Liermann treffen. Der Wiesaer hat sein Motorrad gewechselt und wird nun mit einer 300er Zweitakt KTM starten. In der E2-B starten Matthias Heimann und Daniel Weißbach. Sowie sporadisch auch Marko Gombert.

Sonstige Rennen

Regionale Rennen werden erneut Marcel Kis, Markus Groschopp, Chris Irmscher und Eric Mainhardt bestreiten. Die 2 letztgenannten werden wir voraussichtlich auch bei einigen Rennen im Ausland ins Rennen schicken.

Morris Schneider und Kevin Helbig werden im SOC erneut ein Team bilden. Kevin ergänzt außerdem das Motocrossteam in der Sachsenmeisterschaft.

Wir sind bereit für die Saison 2014…


Share This Post

Twitter Delicious Facebook Digg Stumbleupon Favorites More

Comments are closed.

Sponsoren












Finde uns auf Facebook