Archive for the ‘Extremenduro’ Category

Harter Weg ins Finale von Lodz

Kurzfristig hat sich Marcel Teucher dazu entschlossen, an dem SuperEnduro Indoor Weltmeisterschaftslauf in Lodz teilzunehmen. Ihm gelang es mit Hilfe des Deutschen Motorsportbunds noch eine Lizenz für diesen Lauf zu beantragen um überhaupt teilnehmen zu können. So ging es schließlich am Samstag in den Morgenstunden auf nach Lodz. Als Betreuer war wie schon in Vellahn Denis Krusche dabei.

26 Piloten hatten sich für den Lauf angemeldet, darunter neben Marcel Teucher noch Benny Menzel aus Norddeutschland, sowie der KTM werksunterstützte Andreas Lettenbichler aus Bayern. Von diesen 26 Fahrern erreichen nur 16 die Finalläufe, wovon bereits die 10 besten Piloten fest für die …

Melz Exdrähm erstmals mit 3 Teamfahrern

Am letzten Sonntag fand in Meltewitz eines der wenigen Extremenduros in Deutschland statt. Grund genug also das auch unser Extremenduro Team dort teilnimmt. Die erste Hürde galt es allerdings schon im Frühjahr zu nehmen. Innerhalb von 3 Tagen waren die 100 Startplätze belegt. Marcel Teucher, Felix Bräuer und auch Andre Engelmann der eigentlich in der DM zuhause ist ergatterten einen der Startplätze.
Die Gegner waren ebenfalls scharenweise gekommen, leider ist das Rennen aber noch lange nicht so bekannt das sich auch Internationale Starter einfinden würden. Den Event wäre dies aber zu wünschen denn die Strecke ist absolut Extremenduro würdig.
Nun aber zum …

Endurocross Vellahn – Wir mischten uns ins Internationale Feld

Auf ein Event der Superlative konnten sich am letzten Samstag Marcel Teucher und Andre Engelmann freuen. Als Betreuer waren unsere Betreuermädels sowie Denis Krusche dabei. “Kruschi” findet langsam gefallen am Betreuerjob . Schon im Vorfeld wurde viel über das erste Internationale Supercross in Vellahn diskutiert. Unser befreundeter Extremenduropilot Holger Dettmann hat keine Mühen gescheut und in einer Bauzeit von über 1 Monat ein Endurocrosstrack auf die Beine gestellt, was es so in Deutschland noch nicht gibt. Ein fantastisches Rahmenprogramm rundete die ganze Veranstaltung ab.

Unsere beiden Piloten trafen dort auf die Stars der Enduroscene. David Knight, Paul Bolton und Andreas …

Hard Enduro pur…

Der erste Auslandseinsatz der Saison stand am letzten Wochenende für unsere Teamfahrer auf dem Programm.
Bereits im Dezember hatten sich Marcel Teucher, Maik Thumser und Chris Irmscher als einige der ersten Piloten überhaupt zum Rennen im rumänischen Arad angemeldet. Erstmals wurde dort das „King of the Hill Tournament“ ausgetragen. Als Extremenduro ausgeschrieben wussten wir allerdings alle nicht was uns dort überhaupt erwartet. Auch gute Kontakte unseres Pressebeauftragten Denis Günther zu den Verantwortlichen gaben kein klares Bild.  Als sich dann Mitte Januar auch die absoluten TopStars Chris Birch, Graham Jarvis, Wade Young und Paul Bolton anmeldeten war uns klar, dass es ein …

Erfolgreiches Weekend ( Maasdorf, Neuhaus, Wiesel-X )

Nachdem uns der Wettergott in Dahlen nicht entgegen gekommen war freuen wir uns nun umso mehr, das wir fast mit allen Fahrern am 30.03.2013 bei 3 Rennen vertreten waren. Unsere Erfolge können sich ebenfalls sehen lassen.
Osterenduro Maasdorf
Auch Maasdorf präsentierte sich in diesem Jahr von seiner winterlichen Seite. Beim traditionellen Osterenduro waren für uns alle Brandenburger Teammitglieder am Start. Allen voran Andre Engelmann der in der Einzelwertung startete und das Rennen auch für sich entschied.
Andre nach dem Rennen: “Der Start lief gut, in der ersten Kurve rammte ich allerdings frontal eine Tonne. Danach musste ich als letzter ins Rennen gehen. Allerdings …

“Kings of Extreme” ein Event der Superlative

Der Show-Event „Kings of Extreme“ in der Leipziger Messehalle 1 bildete auch im Jahr 2013 den Auftakt in die Saison.
Nachdem im letzten Jahr Daniel Hänel und Mirko Knorr für uns dabei waren, durfte diesmal Marcel Teucher die einzigartige Atmosphäre, in der mit 10.000 Zuschauern ausverkauften Halle genießen. Das Veranstalterteam, zu denen auch Patrick Heß und Daniel Auerswald gehörten, hatte sich diesmal sehr dafür eingesetzt, dass die Endurofahrer mehr Zeit bekamen, um auf der anspruchsvollen Strecke mit Baumstämmen, Reifen und anderen spektakulären Hindernissen den Zuschauern ihr Können zu beweisen.
Für Marcel und die weiteren 10 Fahrer ging es am Freitagmittag zunächst ins …

RedBull Sea to Sky Kemer

Ein unglaubliches Wochenende liegt hinter den beiden MX-Point Piloten  Marcel Teucher und Felix Bräuer. Beide waren vergangenes Wochenende beim  RedBullSea to Sky Race am Start. The most enjoyable Extreme Enduro Race – frei übersetzt – das schönste Extreme Enduro Rennen der Welt.

Sponsoren












Finde uns auf Facebook